Vita:  Norbert Kopf, geboren 1961 in Salzburg, Vater von zwei erwachsenen Töchtern; verheiratet mit Christine. Wegstationen: Bankangestellter, Organisator mutiger Projekte, Kreativtrainer, Buchautor, aktuell Gärtner und Fotograf. „Es ist mir gelungen, meine beiden Leidenschaften zu verbinden. Beim Gärtnern begegnen mir die stillen Wunder der Schöpfung. Beim Fotografieren versuche ich,  Augenblicke mit der Kamera zu Bildern zu komponieren“.

Fotografiert mit den Nikon Kameras D750 und D5300 und den Objektiven Leica Apo-Macro-Elmarit-A 100 und Leica-Elpro. Seit 2013 vertiefende Studien in die Macrofotografie, Schulungen und Austausch unter anderem mit den Fotografen Karl Füsselberger – www.wienerfotoschule.at, Ernst Zerche, Graz – www.zerche.at/ , sowie mit Jürgen Sturany – www.jsturany-photo.com.